Frau sein - Mutter sein - Eltern sein

 

 

So wundervoll die Geburt und Ankunft eines Babys ist, so tief sind auch die Einschnitte in das Leben.

 

Schnell wird klar: es ist ALLES anders, ALLES neu und scheinbar ALLES durcheinander.

 

Aus einer "Zweier - Partnerschaft" eine "Dreier -Beziehung" zu machen, ist eine der größten Herausforderungen der Elternschaft.

 

Dazu kommt der "Babyblues" -  eine normale Phase der Traurigkeit nach dem Geburtsprozess. Doch oftmals ist es damit nicht getan - die Traurigkeit bleibt....

 

Und es geschieht, worüber man mit niemanden sprechen kann:

FRAU ist eben NICHT die glückliche Mutter, die sie laut unserer Gesellschaft dazustellen hat. Selbstzweifel, Unzufriedenheit, Überforderung, das Gefühl sich selbst nicht mehr gerecht zu werden....all das sind Empfindungen, die man umwandeln kann - für eine glückliche Elternschaft.

 

Als Familienhebamme (FGKIKP) helfe ich Ihnen gerne diesen Lebensabschnitt wieder zurück in das zu verwandeln, was er ist: eine spannende, und wertvolle Zeit mit dem eigenen Baby.

 

Dazu gehört neben vielen praktischen Tipps und Tricks zur Baby-/Kleinkinderpflege auch das Erkennen und Wertschätzen der neuen Rolle und die Integration in den vorherigen Lebensabschnitt.

 

Bitte melden Sie sich über das Kontaktformular.

 

Jessica Rosner