Elternführerschein?????

 

Nein- der ist nicht nötig ;-)

Wer aber ein bisschen genauer auf das blicken möchte, was auf ihn zukommt, ist hier richtig- auf der nächsten Seite geht es zu den Kursen.

Meine berufliche Laufbahn habe ich mit der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester bzw. "Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin" begonnen, später folgten dann mehrere Spezialisierungen zur "Familien- Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin- bundesweit" (FGKIKP).

 

Das Thema der Gesunderhaltung der Familie liegt mir besonders am Herzen und so bin ich auch in allen weiteren Ausbildungsschritten bei meiner Spezialisierung rund um junge Familien geblieben.

 

Die Burnout-Prävention, die bis in den Beruf hineinragt, schlägt sich unmittelbar auch auf das Familienleben nieder. 

Denn nur zufriedene Eltern können gut als Team funktionieren und den Alltag im Zusammenleben mit ihren Kindern voll Freude gestalten und erleben.

 

So gehen Coaching, Wissenskurse rund ums Baby und Entspannungstraining Hand in Hand.